Leistungsstarkes Kompaktbohrgerät

Viel Kraft bei weiterhin schmalen Abmessungen

Adler Kompaktmaschinen
Mit großem Interesse informieren sich Besucher auf der GeoTHERM Offenburg über das weiterentwickelte Bohrgerät B 50. Foto: Adler

NORDWALDE (ABZ). - Dort bohren, wo andere nicht hinkommen – diesem Motto bleibt Adler Arbeitsmaschinen auch bei dem neuen Bohrgerät B 50 treu. Jetzt stellte die Firma aus Nordwalde das Gerät vor. Die Neuheit punktet nach Unternehmensangaben mit viel Kraft bei weiterhin schmalen Abmessungen.

"Die B 50 haben wir nun mit einem zweistufigen Getriebebohrkopf ausgerüstet, so dass sie die Kraft ausgezeichnet auf den Bohrmeißel überträgt", erläutert Thomas Schmiemann, Geschäftsführer von Adler Arbeitsmaschinen. Mit leistungsstarken 440 daNm können so auch schwierige Böden in einer Tiefe bis zu 100 m gut bewältigt werden. Einsatzfelder sind vor allem Brunnenbohrungen und geothermische Bohrungen für Wärmepumpen, die stark im Trend sind. Die B 50 und auch die anderen Geräte der B-Serie sind weniger als 90 cm breit und 1,95 m hoch und passen so durch jedes Gartentor. Ein weiterer Pluspunkt ist der einfache und kostengünstige Transport mit einem Pkw-Anhänger anstatt mit Lkw und Tieflader. Zudem ist das Bohrgerät nach nur wenigen Handgriffen einsatzbereit. Das verringert die Logistikkosten und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der Bauunternehmen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen