Leonhard Weiss

Geregelte Nachfolge gesichert

Satteldorf (ABZ). – Seit 1. Januar wird das familiengeführte Bauunternehmen Leonhard Weiss mit den beiden Hauptstandorten in Göppingen und Satteldorf von acht Geschäftsführern geleitet. Wie das Unternehmen kürzlich mitteilte, übergab Dieter Straub, der das Unternehmen seit dem 1. August 2018 als Vorsitzender der Geschäftsführung leitet, den Geschäftsbereich Ingenieur- und Schlüsselfertigbau, dem er bereits seit 1998 als Geschäftsführer vorstand, an Steffen Schönfeld.

Straub wird weiterhin den Vorsitz innehaben, wie das Unternehmen weiter mitteilte. In dieser Funktion werde er sich nun jedoch neuen Aufgabenfeldern widmen. "Die bereits über mehrere Monate vollzogene Überleitung des Geschäftsbereichs ist nun mit der Berufung abgeschlossen", so Straub. "Kurze Entscheidungswege bleiben so erhalten und machen uns zusammen mit einer modernen Organisationsstruktur zu einem äußerst flexiblen Partner für das Bauen", ergänzt der Vorsitzende der Geschäftsführung. Steffen Schönfeld hat seinen beruflichen Grundstein mit einem Studium des Bauingenieurwesens an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart gelegt.

Er hat sich im Laufe der Jahre umfangreiche Erfahrung in der Leitung operativer Bereiche erworben. Im April 2018 begannen seine Tätigkeiten bei Leonhard Weiss. Er verantwortete bisher als Prokurist und Technischer Leiter den Bereich Ingenieurbau Göppingen, die Bauwerks-Instandsetzung und Gussasphalt sowie das Tochterunternehmen Leonhard Weiss Bau AG in der Schweiz.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen