Letzte Bohrpfähle eingebracht

Tribsees (dpa). – Auf der A 20-Großbaustelle bei Tribsees hat die Einbringung der letzten 52 Bohrpfähle im Bereich des spektakulären ursprünglichen Lochs begonnen. Damit das 140t schwere Bohrgerät dort arbeiten kann, musste über dem Grundbruch eine stabile Arbeitsfläche geschaffen werden. Diese wurde Ende vergangener Woche an den Auftragnehmer, die ARGE "A 20 Gründung Behelfsbrücke", übergeben, wie das Verkehrsministerium auf dpa-Anfrage mitteilte. Inzwischen seien auf der rund 800 m langen Strecke für die künftige Behelfsbrücke 249 der knapp 30 m langen und 1,20 m dicken Bohrpfähle in den Boden eingebracht worden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen