Libeskind-Bau wurde eingeweiht

Lüneburg (dpa). – Das von US-Stararchitekt Daniel Libeskind entworfene neue Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg ist mit einem Festakt eröffnet worden. Libeskind habe ein architektonisches Highlight geschaffen, sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) zu Beginn der Feier. "Das ist ein Gebäude, das ein Architekt von Weltklasse errichtet hat." Die Universität sowie Lüneburg und die Region könnten stolz darauf sein. Der futuristische Bau hatte wegen steigender Baukosten immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Am Ende könnten die Kosten 100 Mio. Euro knapp übersteigen, wie die Uni mitteilte. Ursprünglich sollten sie bei ca. 58 Mio. Euro liegen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen