Liebherr

60.000. Raupenbagger präsentiert

Liebherr Jubiläum Bagger und Lader
Der 60.000. Raupenbagger der Liebherr-France SAS wurde allen Mitarbeitern präsentiert. FOTO: LIEBHERR

Colmar/Frankreich (ABZ). – Vor Kurzem hat Liebherr-France SAS den 60.000. Raupenbagger vor der gesamten Belegschaft präsentiert.

Der R 922 der neuesten Generation der Firmengruppe Liebherr wurde speziell für diesen Anlass und für diesen historischen Moment mit besonderen Verkleidungen vom Künstler Jean Linnhoff ausgestattet. Als Modell der neuesten Raupenbaggergeneration von Liebherr mit einem Einsatzgewicht von 22 t wird diese Maschine im April auf der bauma in München und danach bei diversen Vertragshändlern und Vertriebspartnern von Liebherr in Belgien, Frankreich und Luxemburg zu sehen sein.

Die Liebherr-Fahrerkabine ist nach wie vor weiß, während die Grundfarbe des Baggers R 922 als Bezug zum Ursprungsland Frankreich blau gefärbt wurde. Der Illustrator und Graffitikünstler Jean Linnhoff aus Colmar hat die Verkleidungen gestaltet und dabei grafische Gestaltung und Design miteinander in Einklang gebracht. Hierfür hat der Künstler sechs Tage lang unter größter Geheimhaltung in einem gesonderten Raum am Standort in Colmar gearbeitet.

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Region Elsass (Agence d'Attractivité de l'Alsace) wird durch die Markierung "A coeur" (wörtlich: "Im Herzen") auf beiden Seiten der Maschine verdeutlicht. Eine Weltkarte über den gesamten Oberwagen erinnert daran, dass der Raupenbagger aus Colmar weltweit vertrieben wird.

Letztlich wurden die beteiligten Mitarbeiter als Know-How-Träger des Unternehmens geehrt: diese haben alle mit ihrem Vornamen am Unterwagen unterschrieben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen