Liebherr-Kran ausgeliefert

Polnisches Unternehmen verstärkt eigenen Fuhrpark

Ehingen (ABZ). – Der Ausbau von Windkraftanlagen in Polen schreitet stetig voran. Für Marcin Zielonka und sein Unternehmen Dzwig-Mar s.c. bedeutet das: "Wir haben einen höheren Bedarf an großen Kranen. Der Acht-Achser erweitert unseren Fuhrpark, um der gesteigerten Nachfragen nach Kranen in dieser Klasse gerecht zu werden. Er ist nun unser größter Mobilkran."
Liebherr Baumaschinenhandel und -vermietung
Kranübergabe in Polen (v. l.): Artur Heiduk (Liebherr-Polska Sp. z o.o.), Bartosz Rybarczyk (Dz´wig-Mar s.c.), Florian Floess (Liebherr-Werk Ehingen GmbH) und Marcin Zielonka (Dz´wig-Mar s.c.). Foto: Liebherr

Neben der Installation von Windkraftanlagen wird der LTM 1650-8.1 auch bei Hubaufgaben in der Schwerlastindustrie, beispielsweise in Raffinerien, eingesetzt werden. Der LTM 1650-8.1 bietet laut Hersteller modernste Technik und ist auf maximale Leistung bei hoher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit ausgelegt.

"Der Schwerlastkran absolviert mühelos Hubarbeiten in der 700-Tonnen-Klasse bei Abmessungen eines 500-Tonners", betont Marcin Zielonka. "Zudem bringt der Varioballast enorme Vorteile mit sich." Durch die hydraulische variable Verstellung des Ballastradius von 6,4 Metern auf 8,4 Meter können Ballasttransporte eingespart werden, wenn ausreichend Platz vorhanden ist.

Ebenso seien Einsätze mit hoher Tragkraft bei beengten Baustellenverhältnissen möglich. Gleichzeitig sei der Acht-Achser durch intelligente Rüstvorgänge auf eine schnelle Einsatzbereitschaft ausgelegt und biete wirtschaftliche Transportkonzepte. Für das Unternehmen Dz´wig-Mar mit rund 50 Mitarbeitern ist der LTM 1650-8.1 einer von drei Neukranen im Jahr 2021: Mit der Investition in einen LTM 1130-5.1 und in einen LTM 1350-6.1 hat das Unternehmen bereits seinen Fuhrpark modernisiert. "Wir setzen auf Liebherr, weil uns seit vielen Jahren eine gute und partnerschaftliche Geschäftsbeziehung verbindet. Zudem ist der Service von Liebherr in Polen ausgezeichnet und absolut zuverlässig", erklärt Marcin Zielonka.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen