Reparatur und Ersatzteillager

Linde Hydraulics After Sales an neuem Standort zu finden

Schweinheim (ABZ). – Linde Hydraulics hat sein After Sales Center, bestehend aus Reparatur und Ersatzteillager, von Alzenau nach Schweinheim (Aschaffenburg) verlagert.
Linde Hallenbau
Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten erstrahlt die Halle nun in neuem Glanz. Foto: Linde Hydraulics

Auf diesem Werksgelände befinden sich bereits unter anderem die Gießerei AB-Gusstech – eine 100-prozentige Tochtergesellschaft – sowie ein Sonderbau von Linde Hydraulics.

Für den Standortwechsel des Ersatzteilgeschäfts wurden mehrere Bereiche in Schweinheim in andere Hallen verlegt und ein 100-jähriges Gebäude, das seit Gründung des Unternehmens in dessen Besitz ist, saniert.

Erste Schritte im Frühjahr 2022

Die initialen Schritte hierfür begannen im Frühjahr 2022 und starteten mit der Renovierung einer ehemaligen Lagerhalle, in die die Putzerei der hauseigenen Gießerei in den folgenden Monaten umzog.

Die Renovierung beinhaltete beispielsweise neue Böden und Wände, Medienversorgung aus Strom, Wasser, Druckluft und IT, aber vor allem eine neue Umluft-Absaugung. Durch den straffen Zeitplan von nur sechs Monaten wurde die durch den Umzug entstehende freie Fläche bereits parallel unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes renoviert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Linde Hallenbau
Vorher sah die Halle so aus. Foto: Linde Hydraulics

Da After Sales historisch bedingt eng mit dem Sonderbau zusammenarbeitet und sich beide Bereiche nun auf demselben Werksgelände befinden, verkürzen sich die Wege und dadurch die Reaktionszeiten zum Kunden stark.

Straffes Programm bewältigt

"Den Umzug inklusive Renovierung in sechs Monaten zu vollziehen war straff aber unser Projektteam hat das großartig gemeistert. Wir freuen uns sehr, dass wir einem traditionsreichen Gebäude einen neuen Anstrich geben konnten", betont Michael Kessler, COO von Linde Hydraulics. "Der Standortwechsel wird auch für unsere Kunden Vorteile mit sich bringen, weil wir nun durch verbesserte Prozesse des Materialflusses das Ersatzteilgeschäft noch schneller bedienen können."

Im Zuge des Umzugs nach Schweinheim wurden den Verantwortlichen zufolge Investitionen in Höhe von rund 3,5 Millionen Euro getätigt – unter anderem in die bereits genannte neue Umluft-Absaugung in der Putzerei aber auch in die denkmalschutzkonforme Sanierung des historischen Gebäudes. Die sanierte Halle bietet auf 5000 m² Fläche Platz für Reparatur und 15.000 Lagerplätze sowie Potential zur Erweiterung.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen