Liqui Moly bleibt Deutschlands beliebteste Ölmarke

Ulm (ABZ). – Schmierstoffspezialist Liqui Moly ist und bleibt unangefochten die beliebteste Ölmarke. So entschieden die Leser der größten deutschsprachigen Autozeitschriften. Das Besondere: Bei zwei Magazinen ist es der zehnte Titel hintereinander. „Bei all den schlechten Nachrichten, die die Welt und uns umtreiben, ist das ein Lichtblick und eine Belohnung für die Arbeit, die wir Tag für Tag bei jeder Großwetterlage leisten“, freut sich Geschäftsführer Ernst Prost.

2011 wählten die Leser von Auto Motor und Sport und von der Auto-Zeitung Liqui Moly zum ersten Mal zur besten Ölmarke. Ein Votum, das Bestand hat. Seit einer Dekade sitzt die deutsche Schmierstoffmarke an der Spitze. „Die Freude über unseren ersten Titelgewinn vor zehn Jahren war riesig“, erinnert sich Geschäftsführer Ernst Prost. „Seither haben wir jedes Jahr mit Spannung auf die Ergebnisse gewartet. Keine Frage, der erste Platz zum zehnten Mal in Folge ist sagenhaft. In schwierigen Zeiten wie diesen ist eine solche Nachricht wie eine kleine Atempause.“

Und auch eine andere Platzierung in beiden Zeitschriften wiederholt sich: Rang zwei bei den Pflegemitteln. „Die politische Forcierung alternativer Antriebe bedeutet auch für unsere Zukunft, dass wir auf andere Produkte als auf Schmierstoffe setzen müssen“, weiß der Geschäftsführer. Da die Antriebsart bei der Fahrzeugpflege keine Rolle spielt, kann Liqui Moly auf diesem Gebiet mit einem Teil seines Sortiments auch bei E-Autos punkten. Ernst Prost: „Insofern wissen wir auch den zweiten Platz in der Kategorie Pflegemittel zu schätzen. Das Ergebnis belegt, dass uns die Kunden nicht ausschließlich als Ölmarke wahrnehmen.“

Der positive Trend setzt sich auch bei anderen Zeitschriften fort. So liegt Liqui Moly zum neunten Mal nacheinander auch in der Gunst der Leser der Auto Bild an erster Stelle. Nicht nur Autointeressierte kennen und schätzen Liqui Moly, auch die Leser der Zeitschrift Motorrad hegen für den Ölspezialist aus Deutschland größte Sympathie. Auch sie verhalfen der Marke mit ihren Stimmen abermals auf den obersten Platz des Siegerpodests, nachdem Liqui Moly vergangenes Jahr schon Rang eins belegt hatte.

Mit den Topplatzierungen einher geht Jahr für Jahr eine großangelegte Werbekampagne in Deutschland und in Österreich. Sie erstreckt sich bis zum Jahresende und erstreckt sich traditionell auf Fach- und Publikumszeitschriften sowie auf das Internet.

„Natürlich haben wir während der Coronapandemie die Gesundheit aller Mitunternehmer im Fokus. Außerdem versuchen wir so lange wie möglich den Betrieb aufrecht zu erhalten, damit wir unsere Kunden auf der ganzen Welt mit Ware versorgen können“, so Ernst Prost. Gleichzeitig arbeite man auch jeden Tag dafür, weiterhin Deutschlands beste Ölmarke zu bleiben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen