Lkw mit 13 Tonnen überladen

Jengen (dpa). – Einen massiv überladenen Lastwagen mit Anhänger hat die Polizei im schwäbischen Landkreis Ostallgäu auf der Bundesstraße 12 bei Jengen aus dem Verkehr gezogen. Bei dem Gespann sei auf einer Waage ein Gesamtgewicht von mehr als 53 Tonnen festgestellt worden, teilte die Polizei mit. Dies seien "satte 13 Tonnen" zu viel gewesen. Zudem habe der geladene Betonbruch teilweise bis auf die Kante der Heckklappe des Lkw geragt, sodass der Fahrer auch gegen die Bestimmungen der Ladungssicherung verstoßen habe. Erst als der Fahrer nach der Kontrolle am Freitag einen Teil abgeladen hatte, durfte er weiterfahren. Ihn erwarten nun laut Polizei ein Bußgeld in Höhe von knapp 800 Euro und Punkte in Flensburg.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen