Lkw-Produktion wird hochgefahren

WÖRTH (dpa). - Der Autokonzern Daimler fährt dank einer Erholung im europäischen Markt seine Produktion im Lkw-Werk in Wörth (Rheinland-Pfalz) hoch. Der Autohersteller lege im zweiten Halbjahr zusätzliche Samstagsschichten ein und stelle 120 Zeitarbeiter ein, sagte eine Sprecherin. Außerdem bekämen 100 befristete Mitarbeiter einen unbefristeten Vertrag. Eine entsprechende Betriebsvereinbarung sei mit dem Betriebsrat geschlossen worden. Die "Rheinpfalz" hatte zuvor darüber berichtet. "Wir spüren in Wörth eine Belebung der Auftragseingänge", sagte die Sprecherin der "Rheinpfalz". Diese zeige sich insbesondere im europäischen Markt. 2014 hatte Daimlers Nutzfahrzeugsparte im westeuropäischen Geschäft ein Absatzminus von 13 % verbucht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen