Lkw-Sonderaufbauten

Perfekt auf Kundenwünsche abgestimmt

Baumaschinenhandel und -vermietung
Kipper und Hiab-Kran auf MAN. Foto: Empl

KALTENBACH/ÖSTERREICH (ABZ). - Empl ist nach eigener Aussage der führende europäische Hersteller individuell gebauter Lkw-Sonderaufbauten in höchster Qualität für die Nutzfahrzeugbranche, Feuerwehren und Landesverteidigung.

Jedes Fahrzeug wird perfekt auf die Wünsche der Kunden und die Gegebenheiten der Märkte abgestimmt. Kundenorientierte Transport- und Logistiklösungen erfüllen alle branchenspezifischen Anforderungen an maximierte Nutzlast, flexible Einsetzbarkeit, Funktionalität, Robustheit und höchste Wirtschaftlichkeit. Ein umfangreiches Zubehör- und Ausrüstungsprogramm sowie innovative Ladungssicherungsvorrichtungen ermöglichen eine exakte Abstimmung auf die Bedürfnisse des Anwenders. Dementsprechend variantenreich ist auch das Sortiment. Empl ist bekannt dafür, seinen Kunden individuelle Fahrzeugkonzepte für Kipper, Mulden, Wechselaufbauten, Sattelauflieger (bis 60 t Nutzlast) für spezielle Anforderungen und Einsatzgebiete anzubieten.

Festmontierte oder abnehmbare Kranmontagen (hinter dem Fahrerhaus oder am Heck), Nutzfahrzeuge ausgeführt als Fixaufbau oder als Wechselsystem (mechanisch oder hydraulisch), Sonderbreiten für Containertransport sowie viele andere konstruktive, funktionale Ausstattungs-, Verkleidungs-, An- und Zubauvarianten bringen dem Nutzer im täglichen Einsatz entscheidende Vorteile gegenüber standardisierten Serien-Fahrzeugen. Zur weiteren Optimierung von Komfort und Effizienz können alle Aufbauten optional mit weiteren Zusatzausrüstungen ausgestattet werden. Modernste Technik und Qualität bis ins kleinste Detail wird geboten.

Da das Unternehmen für seine Kipper und Mulden nur hochwertige Stahlqualität verwendet erhöht sich die Verschleißfestigkeit der Brücke und somit die Lebensdauer der Aufbauten und Anhänger. Dank der robusten Ausführung können neben sperrigen Gütern, Paletten, Schüttgütern usw. problemlos auch schwere Lasten bei optimaler Ausnutzung der Ladekapazität transportiert werden. Die einzelnen Baugruppen werden auf einer Roboter-Schweißanlage komplett durchgeschweißt, wodurch Empl eine gleich bleibend hohe Qualität erzielt. Hohlraumschutz und Konservierung der sensiblen Stellen erhöhen die Lebensdauer. Besonderes Augenmerk wird auf eine hochwertige Oberflächenbeschichtung gelegt.

Besonders gefragt sind die Empl-Leichtbau-Tiefladesattelanhänger für den Transport von schweren Geräten wie zum Beispiel Straßenfräsen, die bei Spezialfirmen in vielen europäischen Staaten im Einsatz stehen. Neben der besonderen Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit ist es vor allem die Leichtbauweise die besondere Vorteile mit sich bringt – geringeres Eigengewicht bei gleichzeitig enormer Robustheit durch die Verarbeitung hochfester Materialien. Im Gegensatz zu Geräten anderer Anbieter kann das Gewicht des Anhängers, durch die eigens entwickelte Leichtbauweise so reduziert werden, dass es im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bleibt ohne Sondergenehmigungen zu benötigen. Empl bietet mit diesem Produkt ein nutzlastoptimiertes Gerät, dessen Preis sich wirtschaftlich auf jeden Fall rechnet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen