Lösungen für Profis

Prototyp erfolgreich vorgestellt

Palfinger Nutzfahrzeuge
Neuester Vertreter der Schwerlastklasse: Der PK 165.002 TEC7 – optimiert für maximale Hubkraft auf 32 t Fahrgestellen. Foto: Palfinger

Bergheim/Österreich (ABZ). – Die Besucher der NUFAM erwartete am Palfinger-Stand neben einer Deutschlandpremiere, zahlreiche Lösungen für die Nutzfahrzeugbranche. Gemeinsam mit den Servicepartnern der Region präsentierte das österreichische Unternehmen Technologien und Lösungen rund um die Produktbereiche Ladekran, Forst- und Recyclingkrane, Abrollkipper, Mitnahmestapler und Ladebordwände.

Der Prototyp der neuen Epsilon Q-Serie für Einsätze in den Bereichen Holztransport, Bau und Recycling feierte auf der Karlsruher Messe seine Deutschlandpremiere. Erstmals zu sehen war der leichteste Kran seiner Klasse. Er bietet zugleich die größte Reichweite, höhere Arbeitsgeschwindigkeiten, Lösungen für mehr Servicefreundlichkeit und verschiedene Steuerungsvarianten wie den besonders komfortablen Hochsitz Master Drive.

Dank stark vergrößerter Standfläche stellt Palfinger deutlich mehr Exponate aus allen Produktbereichen aus. Vom Power-Abrollkipper für schwere Einsätze nicht nur am Bau, über Ladebordwände und Mitnahmestapler für Speditionen und Baustofftransporteure reicht das Spektrum. Dazu darf das Stammprodukt Ladekrane selbstverständlich nicht fehlen. Neben den neuen Kranen der Solid-Reihe und den Baustoffkranen waren alle Kranklassen bis hin zu den Schwerlastkranen zu sehen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen