Lösungen von Tobroco-Giant

In moderne E-Maschinen investiert

Ribe/Dänemark (ABZ). – Tobroco-Giant liefert die 1000. Elektromaschine an das Unternehmen Brdr. Holst Sørensen A/S, das für den dänischen und schwedischen Markt, verantwortlich ist. Die Firma ist seit mehr als 20 Jahren Kunde von Tobroco-Giant – und nun auch der erste Exportkunde des Herstellers.

Inzwischen hat diese Zusammenarbeit zu mehr als 5000 verkauften Radladern in der Region geführt. Aufgrund der besonderen Bindung zwischen den beiden Unternehmen wurde die 1000. Maschine von Direktor – Eigentümer Toine Brock und seiner Frau Caroline Brock – überreicht.

Mit der aktuellen Investition in elektrische Maschinen gehen beide Unternehmen gemeinsam in eine Zukunft, in der 100 % elektrisches Arbeiten ohne Emissionen gefordert ist. Aktuell werden die Modelle der G2700-Serie und der G2200-Serie bereits vollständig elektrisch angetrieben. Und das ist nicht alles.

Zudem ist Tobroco-Giant laut eigener Aussage zu einem Full-Liner für kompakte und langlebige Geräte geworden. Kürzlich wurde das Sortiment um eine Linie von 24 Verdichtungsmaschinen erweitert. Im Zuge dessen haben die Verantwortlichen erhebliche Investitionen in die Elektrifizierung getätigt. Die Zusammenarbeit mit Honda habe außerdem dafür gesorgt, dass Tobroco-Giant als erster die Genehmigung erhielt, die elektrische Rüttelplatte in die Produktion aufzunehmen. Der Hersteller strebt an, künftig von allen Modellen eine 100 % elektrische Variante anzubieten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen