Made in Germany

Absetzcontainer und Abrollbehälter präsentieren

Mobile Raumsysteme
Auf dem Messestand der Peter Barthau GmbH finden Interessierte neben Standardcontainern auch Spezialbehälter wie z. B. BK2-Container, die speziell für die Beförderung bestimmter Gefahrstoffe in loser Schüttung nach Schlüsselnummer UN 3175, entsprechend RID/ADR und IMDG-Code zugelassen und geprüft sind. Barthau Foto: Peter

WETTRINGEN (ABZ). - Die Peter Barthau GmbH mit Sitz in Wettringen hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Absetzcontainer und Abrollbehälter nach DIN in den Größen 2 bis 40 m³ spezialisiert. Auf der IFAT in München bekommt der Besucher einen Einblick des gesamten Lieferprogramms – im Freigelände F7.714/1.

Ausgestellt werden die verschiedene Größen und Ausführungen von Absetz- und Abrollbehältern. Kompetente Beratung und individuelle Lösungsfindung stehen an vorderster Stelle, heißt es von Unternehmensseite. Im 2008 eigens erbauten neuen Produktionsgebäude werden die Behälter nach den neuesten Vorschriften produziert, heißt es weiter. Kunden könnten die Produktion bei Interesse jederzeit besichtigen. Man habe sich trotz starker Konkurrenz, für einen Standort in Deutschland entschieden um den hohen Qualitätsanforderungen an das Produkt gerecht zu werden.

Auf dem Messestand finden Interessierte neben den erwähnten Standardcontainer auch Spezialbehälter wie BK2-Container, die speziell für die Beförderung bestimmter Gefahrstoffe in loser Schüttung nach Schlüsselnummer UN 3175, entsprechend RID/ADR und IMDG-Code zugelassen und geprüft sind. Für den Entsorgungsbereich auf Baustellen mit Kranbetrieb führt das Unternehmen nach eigener Aussage, als einziger Hersteller in Deutschland die von der Berufsgenossenschaft geprüfte und mit dem GS-Zeichen ausgezeichnete Kranmulde Typ SOH-K-N. Dieser Behälter ist statisch berechnet, entspricht den Anforderungen für den Kranbetrieb auf einer Baustelle und ist mit extra starken Kranösen ausgestattet.

Alle Behälter werden in Deutschland produziert und vermarktet. Verwendet werden ausschließlich Bleche aus deutschen Walzwerken, heißt es weiter. Dies bedeute eine hohe Qualität und geprüfte Verarbeitung nach den vorgegebenen DIN-Normen und den Richtlinien der UVV sowie den Bestimmungen der StVZO.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen