Magdeburg

Schlaglöcher über Internet melden

MAGDEBURG (dpa). - Nach Halle und Genthin im Landkreis Jerichower Land ist jetzt auch in Magdeburg der "Sachsen-Anhalt-Melder" in Betrieb gegangen. Bürger können Schlaglöcher oder verschmutzte Gehwege nun per Internet an die zuständige Behörde melden, wie die Stadt Magdeburg bekanntgab. "Unsere regelmäßigen Straßenkontrollen können nicht überall gleichzeitig sein", sagte Stadtsprecherin Cornelia Poenicke, "darum sind wir dankbar, wenn uns Magdeburger auf Defekte und Mängel hinweisen."

Der "Sachsen-Anhalt-Melder" ging im Sommer vergangenen Jahres als Pilotprojekt in Genthin an den Start, danach folgte Halle. Allen Kommunen in Sachsen-Anhalt wird die Software für das System vom Land kostenlos angeboten.

In der Landeshauptstadt Magdeburg wurden Mängel-Meldungen bislang über die Behördenrufnummer 115 entgegen genommen. Der "MD-Melder" soll das Verfahren nun vereinfachen. Bürger können online Defekte auf einer Straßenkarte markieren, kurz beschreiben und bei Bedarf ein Foto dazu hochladen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen