Mainka

Für sechs Wacker Neuson Radlader entschieden

MÜNCHEN/LINGEN (ABZ). - Im Sommer 2013 wurden die ersten vier Wacker Neuson Radlader WL 50 an die Firma Mainka ausgeliefert, zwei weitere folgten im Herbst.

Mainka arbeitet bereits seit mehreren Jahrzehnten mit Baugeräten von Wacker Neuson, darunter Vibrationsplatten, Stampfer und Geräte zur Betonverdichtung. Auch Kompaktbagger des Münchner Konzerns gehören seit einigen Jahren zum Maschinenpark. Im Bereich der Radlader hat die Firma Mainka schon sehr gute Erfahrungen mit Mietmaschinen von Wacker Neuson gemacht.

"Verschiedene Faktoren waren bei der Entscheidung für die Radlader von Wacker Neuson ausschlaggebend: Neben dem guten Ergebnis bei der technischen Gegenüberstellung mit Wettbewerbsgeräten spielten die positiven Anwenderberichte unserer Mitarbeiter eine wichtige Rolle", berichtet Andreas Schmidt, Mitglied der Geschäftsführung von Mainka. "Ein großes Plus für uns war die sehr gute Wartungszugänglichkeit des Radladers durch das seitliche Wegkippen der Kabine. Damit hat der Monteur den kompletten Motorraum und Antriebsstrang im Blick und kann darauf zugreifen.

Das flächendeckende Servicenetz, die verlässlichen und engagierten Mitarbeiter von Wacker Neuson und die positiven Erfahrungen mit den bereits vorhandenen Maschinen waren ebenfalls Faktoren, die unsere klare Entscheidung für Wacker Neuson herbeiführten."

Wenn es darum geht, große Lasten zu verladen, schweres Baustellenmaterial zu transportieren oder ein hohes Arbeitspensum in kurzer Zeit zu erledigen, dann kommt der Radlader WL 50 von Wacker Neuson zum Einsatz. Er arbeitet ausdauernd und effizient mit einer perfekt abgestimmten Kinematik für kurze Taktzeiten und kann universell eingesetzt werden. Der Radlader überzeugt durch seine enorme Kraft, Wendigkeit und eine Überladehöhe von über 3 m. Dank des hydraulischen Schnellwechselsystems lassen sich Anbauwerkzeuge bequem austauschen und der Radlader ist sofort wieder einsatzbereit. Das steigert die Produktivität spürbar.

Die Firma Mainka wurde 1949 in Lingen/Ems von August Mainka gegründet und beschäftigt heute mehr als 550 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist vor allem in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg tätig. Mainka ist ein spezialisierter Baudienstleister für die Chemische Industrie, Energiewirtschaft und Speziallogistik. Das Leistungsspektrum umfasst Schlüsselfertigbau, Beton- und Ingenieurbau, Tiefbau, Asphaltbau und Rohrleitungsbau. 55 Bagger zwischen 2 und 25 t, 60 Radlader mit einem Schaufelvolumen zwischen 0,8 und 3,5 m³ und rund 100 Vibrationsplatten und Stampfer von Wacker Neuson sind bei Mainka im Einsatz.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen