maintenance

Präsenzmesse ist um ein Jahr auf 2022 verschoben worden

Dortmund (ABZ). – Die maintenance in Dortmund, geplant für den 19. und 20. Mai 2021, findet nicht statt. Stattdessen haben sich die Organisatoren dazu entschieden, die Messe auf den 30. und 31. März 2022 zu verlegen. Als zusätzliches Angebot für den Austausch werden schon im Mai 2021 "OnlineDays" veranstaltet, ab Herbst 2021 sollen außerdem vier "RegioDays" das Portfolio der maintenance ergänzen.

Grund für die Verschiebung ist die weiterhin unsichere Pandemie-Situation. "Die Öffnungsperspektiven für Messen, Hotels und Gastronomie sind immer noch unklar", betont Projektleiterin Maria Soloveva. "Die Aussteller wünschen aber Planungssicherheit und das ist absolut verständlich. Deshalb haben wir uns entschieden, die Messe auf den30. und 31. März 2022 zu verschieben."

Der Veranstalter Easyfairs Deutschland wird der Instandhaltungscommunity im Zuge der Verlegung aber zwei zusätzliche Angebote für die Kommunikation und Vernetzung machen, das erste ist bereits für Mai 2021 vorgesehen.

"Im Rahmen der 'OnlineDays' schaffen wir eine Bühne für Inspirationen und Innovationen. So kann die Branche in Kontakt bleiben, ohne dass die Experten ihren Arbeitsplatz im Büro oder im Homeoffice verlassen müssen", erläutert Soloveva. Die maintenance-"RegioDays" bringen nach Angaben der Verantwortlichen alle Facetten der modernen Instandhaltung vor die Haustür der Anwender. Die eintägigen Fachmessen bringen demnach Aussteller und Besucher in industriestarken Regionen zusammen und ermöglichen den persönlichen Kontakt nach monatelangem Online-Händeschütteln.

"Ergänzend zur weiterhin jährlich stattfindenden Leitmesse in Dortmund planen wir bereits in diesem Jahr einen 'RegioDay' in Augsburg und Hamburg, ab nächstem Jahr in Friedrichshafen und Chemnitz", erklärt die Projektleiterin.

"Die Teilnahme an den 'RegioDays' soll für Aussteller und Besucher sehr einfach und zeitsparend sein." Die ersten Reaktionen der Aussteller sind positiv ausgefallen: "Wir sind begeistert, da die 'RegioDays' genau das sind, was wir uns gewünscht haben", betont Ute Wimmer vom Unternehmen Uni-Fördertechnik.

Daniel Schmetz von HDS Handel & Dienstleistungen ergänzt: "Die 'RegioDays' sind optimal, um unsere Produkte und Lösungen kompakt und zielgenau dort anzubieten, wo unsere lokalen Kunden und Partner sind." Die ersten maintenance-"RegioDays" werden am 6. Oktober 2021 in Augsburg und am 17. November 2021 in Hamburg stattfinden. Weitere Informationen zum Leistungsportfolio finden Interessierte im Netz unter www.maintenance-dortmund.de oder unter der Adresse www.maintenance-messen.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen