Mall of Berlin

Generalunternehmer ist insolvent

BERLIN (dpa). - Der Generalunternehmer des neuen Einkaufszentrums "Mall of Berlin" ist zahlungsunfähig. Über das Vermögen der Fettchenhauer Controlling & Logistic GmbH sei das Insolvenzverfahren eröffnet worden, teilte das Amtsgericht Charlottenburg mit. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Knut Rebholz bestellt, heißt es in der Bekanntmachung zur Verfahrenseröffnung (Aktenzeichen: 36f IN 5841/14). Zuvor hatte der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) über den Fall berichtet. Bei der Berliner Staatsanwaltschaft ging eine Anzeige wegen Insolvenzverschleppung gegen den Generalunternehmer ein. "Wir prüfen die Vorwürfe", sagte ein Sprecher der Anklagebehörde. Das Einkaufszentrum mit 270 Geschäften wurde Ende September eröffnet. Neben der Mall wird aber noch an einem Hotel und Wohnhäusern gebaut. Nach RBB-Informationen warteten Ende November neun Unternehmen auf die Bezahlung offener Rechnungen über mehr als 4 Mio. Euro.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen