Mammutprojekt des texanischen Verkehrsministeriums

Mehr als 128 700 Kilometer Straßen verwaltet

Texas/USA (ABZ). – Bentley Systems, ein Unternehmen für Infrastruktur-Engineering-Software, möchte das Verkehrsministerium Texas auszeichnen.

Mit mehr als 128 700 km an Autobahnstrecke und mehr als 14.000 Mitarbeitenden im gesamten Bundesstaat verwaltet das Ministerium das größte Autobahnsystem der Vereinigten Staaten. Die Verantwortlichen nutzen intelligente Technologien, um Straßen und Brücken zu modernisieren.

Ziel sei es, Mobilität zu gewährleisten, wirtschaftliche Chancen zu ermöglichen und die Lebensqualität der Texanerinnen und Texaner zu verbessern.

Im Zuge dessen hat das Ministerium eine Initiative zur digitalen Bereitstellung von Brücken ins Leben gerufen, bei die Software OpenBridge von Bentley für alle neuen Brückenprojekte eingesetzt wird. Die Brückeninitiative ist Teil einer größeren Initiative zur digitalen Bereitstellung, die auch Straßen und Autobahnen umfasst.

Der Einsatz intelligenter 3D-Modelle ermöglicht bessere Entwürfe zur Sicherstellung der Projektabsicht und eine schnellere Überprüfung der Konstruierbarkeit, wodurch Änderungsaufträge und Informationsanfragen reduziert werden, heißt es in einem Statement der Projektleiter.

"Ich möchte den Teams, welche die Vision für den Entwurf digitaler 3D-Zwillinge beim Ministerium vorantreiben, meinen Glückwunsch und meine Anerkennung aussprechen", betont Jacob Tambunga, Director of Plan Development beim Verkehrsministerium Texas. "Enorme Initiativen wie diese werden weiterhin viel Teamwork und Geschick erfordern, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit Bentley fortzusetzen, um dem Bundesstaat Texas digitale Bereitstellung und einen digitalen Zwilling zu ermöglichen."

Gus Bergsma, Chief Revenue Officer bei Bentley, ergänzt in diesem Zusammenhang: "Wir sind sehr beeindruckt von der Führungsrolle, die das Ministerium bei der Bereitstellung des digitalen Zwillings einnimmt. Ich denke, das ist genau das, was unsere Produktleitung bei Bentley im Sinn hatte als wir uns daran machten, neue Werkzeuge für Verkehrsprojekte zu entwickeln. Wir freuen uns darauf, mit digitaler Zwillingstechnologie noch mehr zu erreichen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Walzenfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen