MAN

Joachim Drees

Joachim Drees wird neuer Vorstandsvorsitzender der VW-Lastwagentochter MAN. Der 50-Jährige werde das Amt Anfang Okto-ber antreten, teilte der MDAX-Konzern in München mit. "Ich freue mich, dass wir mit Herrn Drees einen sehr erfahrenen und umsetzungsstarken Mann zum CEO der MAN SE berufen können", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Renschler. Drees leitete seit April die Truck-Sparte. Sein Vorgänger Georg Pachta-Reyhofen (60) legt sein Mandat im Zuge des Vorstandsumbaus zum Ende September nieder. Außerdem wurde Jan-Henrik Lafrentz (49) zum Finanzvorstand berufen. Der bisherige Finanzchef Peter Park konzentriere sich künftig wieder voll auf sein Amt als Finanzvorstand der MAN Diesel & Turbo SE. Ulf Berkenhagen (54) lege sein Vorstandsmandat zum 30. September nieder.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen