Management von Baumängeln beim Projekt Neue Bahnbrücke Kattwyk

PlanRadar gewinnt HPA als neuen Kunden

Hamburg (ABZ). – PlanRadar, Spezialist für digitale Dokumentation und Kommunikation in Bau- und Immobilienprojekten, hat Hamburg Port Authority (HPA) als Neukunden gewonnen. HPA plant Infrastrukturmaßnahmen im Hamburger Hafen und führt sie durch. Derzeit errichtet sie unter anderem die neue Bahnbrücke Kattwyk. Im Zusammenhang mit diesem Projekt setzt HPA die Software von PlanRadar beim Bau von Betriebsgebäuden ein. PlanRadar bietet mit seiner webbasierten SaaS-Lösung die Möglichkeit zur digitalen Baudokumentation und zum Mängel- und Aufgabenmanagement bei Bau- und Immobilienprojekten, beschreibt das Softwareunternehmen.

PlanRadar könne intuitiv erlernt werden, sagt Matthias Gerecke, Projektleiter für die Betriebsgebäude im Großprojekt der Neuen Bahnbrücke Kattwyk der HPA. Ein Vorteil sei auch, dass alle Beteiligten sofort den Sachstand von Aufgaben oder Mängeln einsehen könnten. Baumängel würden mit Fotos und Beschreibung hinterlegt. Eine Baufirma könne mit Fotos dokumentieren, wie sie den Mangel behebt, und gleichzeitig alle Beteiligten darüber informieren.

Weil Aufgaben und Mängel in einer Oberfläche gebündelt sind, können sich alle an einem Projekt Beteiligten in einer Umgebung abstimmen, erläutert Ibrahim Imam, Geschäftsführer und Mitgründer von PlanRadar. Dies schaffe Effizienz und gehöre zu den Hauptgründen, warum sich Unternehmen wie die HPA für PlanRadar entscheiden würden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen