Anzeige

Manschettenrohr

Aus biologisch abbaubarem Kunststoff

Arcore/Italien (ABZ). – Das italienische Unternehmen Sireg Geotech, nach eigenen Angaben seit 1936 italienische Referenz auf dem globalen Markt für Infrastruktur-und Tiefbau, wird zum ersten Mal auf der bauma seine Produkte für den Tief- und Tunnelbau präsentieren. Anlässlich des 80-jährigen Jubiläums der Sireg-Gruppe präsentiert das Unternehmen seine Innovationen in den Bereichen Manschettenrohre Durvinil fürs Soil Nailing, Fugenbänder Waterstop Flexvinil fürs Abdichten im Betonbau, Dränrohre Durvinil RFS für die Entwässerung von Böschungen und verschiedene Glasfaserlösungen wie Durglass und Glasspree für nichtmetallischen Bewehrungen und Verankerungen .

Zudem bringt Sireg als Ergebnis der konstanten Gruppenforschung das Manschettenrohr Durvinil Bio System auf den Markt, das aus einem biologisch abbaubaren Kunststoff besteht. Dieser Kunststoff wurde dafür entwickelt, heißt es von Unternehmensseite, um umweltfreundliche Injektionen mit Zement und Mischungen von Chemikalien in Böden mit besonderen Bedingungen durchführen zu können.

In der Ausführung mit Entwässerungsschlitzen (Durvinil Biosystem RFS) sorgt dieses Material für Funktionalität über viele Jahre; am Ende seiner Lebensdauer zerfällt es. Auf der bauma ist Sireg im Freigelände Nord an Stand 624/8 vertreten.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 15/2016.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel