Marketing-Fachtagung des VFF gelungen
Frankfurt/Main (ABZ). – Auf der Fachtagung Verkauf/Vertrieb/Marketing des Verbandes Fenster und Fassade (VFF) in Frankfurt bildete das Thema "Wie man clever Kunden gewinnt" einen Schwerpunkt der Referate. Rd. 50 Teilnehmer erfuhren, wie man Emotionen im Marketing nutzt und wie man mit dem "Prinzip kostenlos" Aufmerksamkeit gewinnt. Die Frage nach dem Arbeiten in der Zukunft stand ebenfalls auf dem Programm. Die Leitung der Veranstaltung teilten sich Helmut Meeth, der neue Vorsitzende des VFF Arbeitskreises Marketing, und Ulrich Tschorn vom VFF, der die Tagung moderierte. Silke Nevermann von der Agentur Office Concepts erläuterte z. B., wie "Industrie 4.0" im Zeichen der Vernetzung die Arbeitswelt revolutioniert. Zentrale Stichworte ihres Vortrags waren Führung im flexiblen Arbeitsumfeld, Kommunikation und Arbeitsorganisation 4.0. Nevermann verdeutlichte, wie virtuelle Zusammenarbeit bereits mit Apps und Programmen funktioniert.