Marktposition ausgebaut

Hagedorn übernimmt Harzheim in Köln

Hagedorn Unternehmen
Thomas Hagedorn (l.) und Johannes Harzheim besiegeln die Übernahme. Foto: Hagedorn

Gütersloh/Köln (ABZ). – Die Hagedorn Unternehmensgruppe aus Gütersloh setzt ihre Wachstumsstrategie weiter fort: Hagedorn, Deutschlands führen-der Spezialist u. a. im Abbruchmarkt, hat zum 1. Juli 2017 die Übernahme der Jean Harzheim GmbH & Co. KG aus Köln durchgeführt. Das Unternehmen Harzheim bietet schwerpunktmäßig im Rheinland mit etwa 45 Mitarbeitern u. a. komplexe Abbrucharbeiten, Industrie-Demontage sowie den Hochhaus- und Brückenrückbau. "Für Hagedorn ist der Zukauf ein strategisch sinnvoller Schritt im Zuge unseres marktorientierten Unternehmenswachstums", sagt Thomas Hagedorn, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Hagedorn Unternehmensgruppe. Der Geschäftsbetrieb von Harzheim wird in die Hagedorn Unternehmensgruppe integriert und firmiert auch künftig unter dem traditionsreichen Namen Harzheim.Ebenso wird der Geschäftsführer Johannes Harzheim weiterhin die Geschäfte von Harzheim verantworten. "Wir freuen uns, jetzt Mitglied der Hagedorn Unternehmensgruppe zu sein und die daraus erwachsenden Möglichkeiten am Markt wahrnehmen zu können", sagt Johannes Harzheim, der in der dritten Generation das 1926 gegründete Familienunternehmen leitet.Durch seine kontinuierliche Entwicklung ist Hagedorn nach eigener Aussage inzwischen Marktführer im Bereich Abbruch. Durch Harzheim ist das Unternehmen jetzt auch mit einem eigenen Standort im Rheinland vertreten. Dieser Schritt biete Neu- und Altkunden der beiden Unternehmen Mehrwerte: Harzheim besitzt besonderes Know-how im Ingenieursabbruch und zusätzliche technische Kompetenz im Spezialrückbau. Der Rückbau des 122 m hohen Bayer-Hochhauses W1 in Leverkusen sei ein beispielhaftes Leuchtturmprojekt des Kölner Unternehmens.Hagedorn-Geschäftsführer Thomas Hagedorn erklärt: "Beide Unternehmen werden sich nicht nur mit ihrem Fachwissen und ihren Markterfahrungen ergänzen. Auch stehen sie für sehr ähnliche Werte wie Professionalität, Verlässlichkeit, Vertrauen, gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen