Marktpräsenz ausgebaut

Wavin gründet neue Niederlassung in Österreich

Unternehmen
Michael Schuster ist der Geschäftsführer der Wavin Austria GmbH. Foto: Wavin

Vöcklabruck/Österreich (ABZ). – Der Kunststoffrohrhersteller Wavin möchte seine Marktpräsenz in Österreich zukünftig noch weiter ausbauen. Dafür hat die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im niederländischen Zwolle nun eine neue Niederlassung in der österreichischen Stadtgemeinde Vöcklabruck gegründet.

"Als Pionier und einer der Weltmarktführer im Bereich der Kunststoffrohrsysteme für eine sichere Ver- und Entsorgung sowie für energieeffiziente Heiz- und Kühlsysteme möchten wir in allen regionalen Märkten nah beim Kunden sein", erklärt Michael Schuster, Commercial Director Wavin EMEA und Geschäftsführer der neuen Wavin-Niederlassung. Nachdem der österreichische Markt bislang von der deutschen Wavin GmbH, Twist, betreut wurde, soll zukünftig ein für Österreich verantwortlich agierendes Außendienstteam rund um Vertriebsleiter Johannes Spykman diese Aufgabe übernehmen.

"Mit dem neuen Standort wird es uns gelingen, die Kommunikation mit österreichischen Kunden nachhaltig zu intensivieren und noch besser auf ihre Wünsche und Anforderungen einzugehen", erläutert Spykman. "Damit können wir wesentliche Bausteine der Wavin-Unternehmensphilosophie, wie Kundennähe und eine ausgeprägte Innovations-, Branchen- und Serviceorientierung nun noch besser in einem für unser Unternehmen wichtigen Entwicklungsmarkt umsetzen", so Spykman weiter.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen