Marktübersicht mit technischen Skizzen

NÜRNBERG (ABZ). - Zur bauma 2010 hat der Lectura-Verlag (Halle B1, Stand 130) die Printversion seines "Lectura-Guide-Baumaschinen" nach eigenen Angaben total umgestellt und wesentlich erweitert. Dies wurde vor allem dadurch erreicht, dass sämtliche Maschinenarten bildlich dargestellt sind. Auch ein Laie auf dem Sektor Baumaschinen sieht nun auf Anhieb was ein Baggerlader oder ein Raupenmuldenkipper ist oder wie weniger bekannte Maschinen, sei es ein Schreitbagger oder ein Scraper, aussehen. Mit dem neuen DIN A5 – Format kam man den Kundenwünschen entgegen und erreichte damit eine deutlich bessere Übersicht und Darstellung. Da sich immer mehr außereuropäische Hersteller auf dem europäischen Markt tummeln, wird der "Lectura-Guide" mit seiner Marktübersicht immer umfangreicher. Mittlerweile beinhaltet er 28 Maschinenarten – 170 Hersteller – 9400 Maschinentypen – über 80.000 Preise sowie die wichtigsten technischen Daten. Der Preis für die Printausgabe beträgt 189 Euro, die CD oder die online-Ausgabe jeweils mit Bewertungssoftware und 8-sprachig kostet 499 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer + Porto. Zu beziehen unter www.lectura.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen