Martin-Roadshow

Neues Schnellwechselsystem überzeugte die Besucher

Schnellwechsler Bagger und Lader
Gemeinsam mit den Baumaschinenhändlern Bregler+Klöckler (B+K) und Kuhn wurde an verschiedenen Baggern das M-Quick-Schnellwechselsystem mit hydraulischer Kupplungsfunktion präsentiert. Foto: Martin

BAD WALDSEE (ABZ). -

Der kleine Ort Bad Waldsee in Baden-Württemberg war kürzlich Veranstaltungsort für die erste Roadshow des Anbaugeräteherstellers Martin. Gemeinsam mit Baumaschinenhändlern Bregler+Klöckler (B+K) und Kuhn wurde an verschiedenen Baggern das M-Quick-Schnellwechselsystem mit hydraulischer Kupplungsfunktion präsentiert. Mit M-Quick kann jedes hydraulische Anbaugerät ohne Verlassen der Kabine auf Knopfdruck gekuppelt werden.

Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um selbst in den Baggerkabinen Platz zu nehmen und den Wechsel von Anbaugeräten wie Löffel, Greifer, Hammer und Sieblöffel mit M-Quick auszuprobieren.

Positive Erfahrungen

Viele von ihnen verwenden bereits hydraulische Schnellwechsler von Martin und haben damit positive Erfahrungen gemacht. Nun wollten sie sich über M-Quick, die neue Generation von Schnellwechselsystemen, informieren. Die Bauunternehmer waren besonders vom guten Preis-Leistungs-Verhältnis und von der schnelleren und effizienteren Arbeitsweise, die das System ermöglicht, angetan. Die tatsächlichen Anwender, also die Baggerfahrer, lobten vor allem die einfache Bedienung und die robuste Bauweise des Systems.

Achim Bregler, Geschäftsführer von B+K Baumaschinen, freute sich, dass er seinen Kunden das M-Quick-System im Rahmen der Roadshow demonstrieren konnte:

"Es herrschen am Markt leider noch einige Vorbehalte gegenüber Schnellwechselsystemen mit hydraulischer Kupplungsfunktion. Mit den ersten Produkten dieser Art haben viele Anwender schlechte Erfahrungen gemacht, da sie noch nicht ausgereift waren. Martin hingegen hat besonders im Kupplungsbereich langjähriges Know-how und hat sein M-Quick-System eingehend in der Praxis getestet. Wir als Händler sind vom M-Quick-System total überzeugt und wir wollten unseren Kunden mit dieser Roadshow die Möglichkeit geben, die vielen Vorteile selbst zu erleben."

Zufrieden mit Veranstaltung

Übrigens bietet B+K Baumaschinen im Großraum Ravensburg ein Anbau- und Installationsservice für M-Quick-Schnell-wechselsysteme für alle Baggermarken an. Auch Martin-Verkaufsleiter Jürgen Dietrich war äußerst zufrieden mit der Veranstaltung: "Für uns als Qualitätshersteller ist eine solche Veranstaltung äußerst wichtig. Zum einen haben wir hier die Möglichkeit, unsere Produktpalette zu präsentieren und auftretende Fragen direkt vor Ort ausführlich zu beantworten.

Zum anderen ermöglicht uns der direkte Kontakt mit Endkunden, die Bedürfnisse und Anforderungen von Anwendern noch besser zu verstehen, um sie in unseren Produktentwicklungen zu berücksichtigen. Aus diesem Grund freut es uns ganz besonders, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind und unsere Roadshow besucht haben."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen