Maschinen- und Werkzeugsortiment
Neue Brückensäge präsentiert
Bad Wurzach (ABZ). – Im Messezentrum Nürnberg präsentiert die Firma Lissmac (Halle 7, Stand 515) ihr umfangreiches Maschinen- und Werkzeugsortiment. Besonderen Fokus legt das Unternehmen aus Bad Wurzach auf seine flexiblen und leistungsstarken Förderbänder. Mit diesen effizienten Arbeitshilfen lassen sich Schütt- und Stückgut schnell und einfach transportieren und erleichtern die Arbeit auf der Baustelle oder im schwer zugänglichen Gelände. Ein weiterer Schwerpunkt der ausgestellten Produkte liegt nach Unternehmensangaben auf dem Tischsägensortiment von Lissmac, welches speziell für den Einsatz im GaLaBau-Bereich entwickelt wurde.
Die Tischsägen bestechen nach eigener Aussage mit ihrer durchdachten Konstruktion und anwenderorientierten Bauart. Die ATS 400 ist die Premiumtischsäge in diesem Bereich und zeichnet sich besonders durch ihre Zerlegbarkeit aus. Sie kann von einer Person mühelos zerlegt bzw. verladen werden. Neben den bereits seit Jahren bewährten Steintrennsägen präsentiert Lissmac auf der Messe in Nürnberg auch eine neue Brückensäge mit einer max. Schnittlänge von 120 cm und einem max. Sägeblattdurchmesser von bis zu 350 mm.
Nicht nur die richtige Maschine ist entscheidend, vielmehr auch das passende Diamantwerkzeug, heißt es von Unternehmensseite. Die Anwendungsprofis von Lissmac beraten gerne bei der Auswahl des richtigen Werkzeugs für entsprechende Schneideaufgaben. Die Leisekernwerkzeuge für Beton und Granit mit Sandwich-Kern spielen hierbei eine immer wichtigere Rolle auf der Baustelle. Diese reduzieren nach eigener Aussage das Lärmaufkommen um bis zu 20 % gegenüber herkömmlichen Diamanttrennscheiben und gewährleisten dadurch die Einhaltung der Lärm- Arbeitsschutzverordnung. Um dem stetig wachsenden Einsatzspektrum des typischen Garten- und Landschaftsbauers zu entsprechen, rundet Lissmac zudem sein Ausstellungsprogramm durch seine Kernbohrtechnik und seine robusten Fugenschneider ab.