Maschinenbau: Weniger Aufträge

Frankfurt/Main (dpa). – Die Auftragsflaute für die deutschen Maschinenbauer hält an. Im Juli lag der Wert der Bestellungen erneut unter dem Niveau des Vorjahresmonats, wie der Branchenverband VDMA in Frankfurt berichtete. Der Rückgang hat sich aber mit preisbereinigten minus 3 % gegenüber den Vormonaten verlangsamt. Die Bestellungen aus Übersee und dem Inland schwächelten, während aus der Eurozone 3 % höhere Aufträge verbucht werden konnten. Im Juni war noch ein höheres Gesamtminus von5 % registriert worden. Die Unternehmen leiden unter weltwirtschaftlichen Unsicherheiten, die dafür sorgen, dass Investitionsentscheidungen bspw. für neue Maschinen verschoben werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen