Maschinenpark erweitert

Neuer Standort eröffnet

Weeze (ABZ). – Die Giebels + Strack Baumaschinen GmbH feierte kürzlich die Eröffnung ihres neuen Firmenstandorts in Weeze. Nach rund einjähriger Bauphase bezog das Unternehmen die Gebäude an der Industriestraße 59–61. Bereits vor fünf Jahren hatte sich Karl-Heinz Strack, Geschäftsführer der Giebels + Strack Bauunternehmen GmbH, dazu entschieden, sich in Weeze niederzulassen. Allerdings war der Platz bereits nach drei Jahren am Standort an der Katharinenstraße rar, sodass sich Strack auf die Suche nach einem größeren Grundstück machte. An der Industriestraße wurde der Unternehmer schließlich fündig.Mit einem Fest wurde das insgesamt 6000 Quadratmeter große Areal nun eingeweiht. "Wir können auf unserem neuen Gelände jetzt ein noch umfangreicheres Sortiment an Baumaschinen und Kranen präsentieren", erklärt Strack. Der Kunde spare dadurch Fahrtkosten, weil einige Maschinen zuvor nur am Hauptsitz des Unternehmens in Viersen zu finden waren. Erweitert wurde der Mietpark unter anderem durch Mobilkrane von Sennebogen und Radlader von Komatsu. Auch die Bobcat-Palette wurde ergänzt. Insgesamt umfasst der Mietpark des Unternehmens mehr als 700 Maschinen. Außerdem werden Verbrauchsmaterial für das Baugewerbe, professionelles Elektrowerkzeug, Handwerkzeuge, Baustelleneinrichtungen, Arbeitsschutz und Vermessungstechnik angeboten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen