Mathieu Schalungssysteme und Lufttechnische Komponenten

Nach der BAU ist vor der bauma

Sötern (ABZ). – Wie bereits in den vergangenen Jahren wird auch im kommenden Jahr das saarländische Unternehmen Mathieu Schalungssysteme und Lufttechnische Komponenten GmbH, kurz MSL, als Aussteller auf der BAU und bauma in München vertreten sein.
MSL Schalungssysteme bauma München
Das Foto zeigt die MSL-Standbesetzung auf der bauma 2022. Foto: MSL

Auf vielen Fachmessen war der MSL-Geschäftsführer und Firmengründer Ingo Mathieu nach eigener Aussage in den vergangenen Jahrzehnten als Aussteller vertreten. "Wir hatten sehr gute Baumessen mit unseren Vertriebspartnern in Leipzig oder auf der Deubau in Essen, aber auch der Bautec in Berlin", so der Geschäftsführer. Mit den Jahren sind diese Messen als Anlaufpunkt für die Bauindustrie entfallen und umso wichtiger ist es, dass die Fachmessen BAU und bauma auch in Zukunft dem Fachbesucher der Bauindustrie aus aller Welt zur Verfügung stehen.

Die seit der Corona-Krise angespannte Lage in der Bauindustrie mache es den Ausstellern nicht einfach, die Entscheidung zu treffen, als Aussteller innerhalb von gerade mal vier Monaten im Jahr 2025 auf der BAU und bauma auszustellen. Trotz erheblicher Kosten, die sich durchaus im sechsstelligen Bereich für Messestand, Transsportkosten zur Messe nach München, Auf- und Abbau sowie Hotelkosten der MSL-Standbesetzung bewegen, setzt MSL laut eigenen Angaben auch in Zukunft auf die zwei Baufachmessen in München.

MSL Schalungssysteme bauma München

MSL Mathieu Schalungssysteme und Lufttechnische Komponenten GmbH

Halle B3, Stand 227

Aussteller auf der bauma 2025 vom 7. bis 13. April in München

MSL vollzieht aktuell einen Generationenwechsel in der Geschäftsführung, aber auch in den Unternehmensbereichen Produktion Verwaltung und Vertrieb. "Wir sind für die Zukunft gut aufgestellt und haben auch in diesem Jahr alle geplanten Investitionen realisiert", berichtet der Geschäftsführer. Bereits seit 63 Jahren werden am MSL-Betriebsstandort auf einer Produktionsfläche von 5400 m² Produkte für die Bauindustrie hergestellt.

Vom Aussparungsrohr bis zu unterschiedlichen Fundamentköcherausführungen über Arbeitsfugensysteme und Sonderschalungen hat der Schalungsspezialist nach eigenen Angaben alles im Programm. Zu finden ist das Unternehmen im Januar auf der BAU in Halle A2, Stand 340 und im April auf der bauma in Halle B3, Stand 227.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen