Mauerkrone nach 65 Jahren geöffnet

Eibenstock (dpa). – 65 Jahre nach ihrer Fertigstellung wurde die Mauerkrone der Talsperre Sosa im Erzgebirgskreis erstmals für Jedermann geöffnet. Am 1. September wurde der Weg auf der Staumauer mit einem Festakt und einem Bürgerfest für die Öffentlichkeit freigegeben. Die Mauerkrone war von März 2016 bis zum April dieses Jahres für 1,1 Mio. Euro noch einmal saniert worden. Die Bruchsteinmauer sei nach 64 Jahren Dauerbetrieb reparaturbedürftig gewesen, teilte die LTV mit. So war die Entwässerung der Mauer schadhaft. Außerdem wurde der Fahrbahnbelag erneuert und das Geländer an die geltenden Normen angepasst.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen