Mawev-Show 2015

Internationalen Status gefestigt

Messen und Veranstaltungen
Ausreichend Platz für Weltpremieren und Messeneuheiten bot das 140.000 m² große Areal der Mawev Show in Österreich. Foto: Wiesner

ENNS/HAFEN/ÖSTERREICH (ABZ). - Bei der 9. Auflage der Mawev Show präsentierten sich erneut an die 300 Aussteller aus zehn Nationen. An vier Messetagen wurden nicht weniger als 1000 Baumaschinen und Baufahrzeuge gezeigt. Das mehr als 140.000 m² große Areal bot ausreichend Platz für Weltpremieren, Messeneuheiten und rund 27 300 Fachbesucher. Vor allem mit der Qualität des Fachpublikums zeigte sich laut Veranstalter die ausstellende Wirtschaft mehr als zufrieden. Während des Branchentreffs am Messegelände in Enns/Hafen haben sich vor allem viele Entscheidungsträger aus der Branche über die neue Entwicklungen am Markt informiert und Baumaschinen und Baufahrzeuge im Wert von mehr als 100 Mio. Euro von nächster Nähe begutachtet und getestet.

Auf der Demonstrationsschau wurden Kundenkontakte gepflegt, neue Kontakte geknüpft, Kooperationsgespräche geführt, neue Geschäfte angebahnt und auch zahlreiche Direktverkäufe abgeschlossen. Die Mawev Show 2015 hat sich erneut als kräftiger Impuls für die Branche erwiesen.

Armin Egger, CEO/Vorstand der Messe Congress Graz Ges.m.b.H, zieht entsprechend eine positive Bilanz: "Unser Team war knapp zwei Jahre mit den logistischen Vorbereitungen beschäftigt und wir können zusammen mit den Ausstellern zufrieden auf die vergangenen Tage zurückblicken. Die im Vorfeld an uns gestellten Herausforderungen, wie z. B. eine komplette Neuplanung des Geländes, wurden gut gelöst und sowohl aussteller- als auch besucherseitig sehr positiv angenommen. Erfreulich ist ebenso, dass neben der großen Anzahl an österreichischen Branchenvertretern, zahlreiche ausländische Interessenten die Veranstaltung frequentierten, und damit auch den internationalen Status der Mawev als zentrales Forum für die Bauwirtschaft festigen."

Weitere Infos rund um die Messe stehen auf der Internetseite www.mawev-show.at bereit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen