MC-Bauchemie

Azubis werden geehrt

MC Bauchemie Ausbildung und Beruf
Gruppenbild mit den geehrten Azubis der MC-Bauchemie (v.l.n.r.): Silke Bayer (HR/Personal), Gerd Große-Kreul (Ausbilder Betrieb), Sebastian Engel (Chemikant Pulverbetrieb), Marcel Petry (Chemikant Pulverturm), Maurice Fröhlich (Chemikant Emulsionsbetrieb), Laura Eichler (Industriekauffrau Sachbearbeitung ombran), Jannik Elspaß (Lacklaborant Analytik), Luca Brink (Baustoffprüfer Inprozesskontrolle), Michael van der Leij (Ausbilder Labor - Baustoffprüfer), Nicolaus Müller (Geschäftsführer), Elena Fadejew (Ausbilderin kaufmännische Azubis) und Stefan Polinowski (Ausbilder Labor - Lacklaboranten). Foto: MC-Bauchemie

Bottrop (ABZ). – Nach erfolgreich bestandener Prüfung und Übernahme bei der MC-Bauchemie in Bottrop haben Luca Brink (Baustoffprüfer Inprozesskontrolle), Jannik Elspaß (Lacklaborant Analytik), Laura Eichler (Industriekauffrau Sachbearbeitung ombran), Sebastian Engel (Chemikant Pulverbetrieb), Maurice Fröhlich (Chemikant Emulsionsbetrieb) und Marcel Petry (Chemikant Pulverturm) am 28. Februar 2018 in einem feierlichen Rahmen im Schulungs- und Ausbildungszentrum in Bottrop ihre Ausbildungszeugnisse der MC von ihren Ausbildern Michael van der Leij, Stefan Polinowski, Elena Fadejew und Gerd Große-Kreul sowie Geschäftsführer Nicolaus Müller überreicht bekommen. Neben ihren fachlichen Erfolgen überzeugten die Geehrten während ihrer Ausbildungszeit insbesondere auch durch ihre offene, engagierte, zielstrebige und zuverlässige Art. Luca Brink und Laura Eichler schlossen ihre Prüfung zudem als Jahrgangsbeste bei MC ab, wofür Sie ein Extra-Geschenk erhielten.

Nicolaus Müller stellte in seiner Festrede fest, dass dies nicht nur ein besonderer Moment für die Auszubildenden sei, sondern auch für die MC-Bauchemie. Daher sei diese feierliche Ehrung der richtige Rahmen und eine Form der Anerkennung der Leistungen der Azubis seitens der Geschäftsführung und der Ausbilder. „Sie können stolz auf das Erreichte sein“, fasset es Nicolaus Müller zusammen: „Dieser Erfolg sollte Ihr Selbstvertrauen stärken und generell eine Bestärkung dafür sein, mehr im Leben schaffen zu können.“ Er lobte die sehr guten Leistungen der Azubis und bestätigte, dass er sich nach der Übernahme auf die weitere Zusammenarbeit freue.

„Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter - gerade in der heutigen Zeit hat dieser Spruch meines Großvaters und Gründers unseres Unternehmens eine noch größere Bedeutung“, betonte Nicolaus Müller, der nunmehr in dritter Generation das Familienunternehmen mit seinem Vater und einem weiteren Geschäftsführer Dr. Ekkehard zur Mühlen führt. MC werde immer größer und sei immer mehr auf gute Mitarbeiter angewiesen, die Verantwortung übernehmen, um das Unternehmen weiterzuentwickeln. „Umso wertvoller ist es gut ausgebildete Mitarbeiter wie Sie zu haben, die sich in ihrer Ausbildungszeit bereits ein Netzwerk bei MC aufgebaut und sich in die komplexen Prozesse und Materien in unserem Unternehmen eingearbeitet haben“, führte Müller die Vorteile der Ausbildungszeit bei MC auf, die eine sehr gute Basis für die weitere Arbeit bei MC seien. Nach den Ehrungen lud Nicolaus Müller alle Anwesenden zu einem Mittagessen in lockerer Atmosphäre im Foyer des Schulungs- und Ausbildungszentrums ein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen