MC-Bauchemie

Einkomponentiges Harz stoppt Wasser

Bottrop(ABZ). – MC-Bauchemie hat kürzlich ein schnell schäumendes, einkomponentiges Injektionsharz MC-Injekt 2133 für Abdichtungsmaßnahmen auf den Markt gebracht. Es eignet sich unter anderem, um stark strömendes Wasser in Bauteilen oder Baugruben zu stoppen. MC-Injekt 2133 ist nach Angaben des Herstellers sofort einsatzbereit. Es wird einkomponentig in wasserführende Bauteilrisse injiziert. Bei Kontakt mit Wasser schäumt das Injektionsharz auf: Es vergrößert sein Volumen innerhalb von Sekunden auf das 60-fache. So kann es drückendes Wasser schnell stoppen. Die Verarbeitungszeit ist unbegrenzt. Das spart Zeit und Material. Um einen dauerhaften Abdichtungserfolg zu erzielen, empfiehlt der Hersteller im Anschluss an die Injektion von MC-Injekt 2133 eine Nachinjektion mit MC-Injekt 2300 top/2300 rapid. Bei dieser Zwei-Stufen-Injektion reagiere MC-Injekt 2300 top/2300 rapid im Schutze der Schaumstruktur sicher aus und dichte dauerhaft ab.

Vor mehr als 30 Jahren hatte MC-Bauchemie das zweikomponentige Injektionsharz MC-Injekt 2033 in den Markt eingeführt. Es ist geeignet zum Stoppen von Wassereinbrüchen in Bauwerken und zum Füllen von Hohlräumen. Mit dem neuen Injektionsharz hat MC-Bauchemie jetzt ein einkomponentiges Produkt entwickelt, das sich den Herstellerangaben zufolge einfacher und sicherer anwenden lässt. Mischen oder andere große Vorbereitungen seien nicht nötig, so MC-Bauchemie. Es sei außerdem phthalatfrei, also frei von gesundheitskritischen Weichmachern.

MC-Bauchemie stellt auf der InfraTech an Stand 3D17 aus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen