Anzeige

Mega-Brückenbaustelle

In 64 Meter Höhe übers Marmara Meer

Sennebogen, Krane und Seilmaschinen, Brückenbau

Mit der Izmit Bay Brücke entsteht derzeit rund 50 km süd.stlich von Istanbul eine der längsten H.ngebrücken der Welt. Täglich sollen hier ab 2017 über 5000 Fahrzeuge die neue Brücke mit einer Gesamtlänge von rund 2700 m über das Marmara Meer nutzen können. Der Krandienstleister Aydin Vinc A.S. setzt beim Bau des Großprojektes auf einen neuen Sennebogen 5500 Raupenkran mit 180 t Traglast. Mehr

IZMIT/TÜRKEI (ABZ). -

Sechsspurig über das Marmara Meer – täglich sollen ab 2017 über 5000 Fahrzeuge die neue Izmit Bay Brücke in der Türkei nutzen können. Dass beim Bau des Großprojektes logistisch alles perfekt läuft dafür sorgt der Krandienstleister Aydin Vinc A.S. – unter anderem mit einem neuen Sennebogen 5500 Raupenkran mit 180 t Traglast. Mit der Izmit Bay Brücke entsteht derzeit rund 50 km südöstlich von Istanbul eine der längsten und modernsten Hängebrücken der Welt. Bis 2017 soll das ambitionierte Infrastrukturprojekt nicht nur die Autobahntrasse Istanbul – Izmir komplettieren, sondern mit einer Gesamtlänge von rund 2700 m auch die viertlängste Hängebrücke der Welt sein. 

Sennebogen, Krane und Seilmaschinen, Brückenbau

Der Kunde Aydin Vinc setzt für Hebe- und Logistikaufgaben rund um die Brückenbaustelle einen 180 t Sennebogen 5500 Raupenkran erfolgreich ein. Foto: Sennebogen

Derzeit laufen die umfangreichen Baumaßnahmen auf Hochtouren. Als eines der ausführenden Unternehmen setzt der türkische Krandienstleister Aydin Vinc A.S. auf einen Sennebogen 5500 Raupenkran für zahlreiche Hebe- und Logistikaufgaben rund um die Mega-Baustelle.

Mit mehr als 250 Kranen und Baumaschinen ist Aydin Vinc einer der größten Logistikdienstleister in der Türkei. Das 1980 gegründete Unternehmen hat sich neben der Kranvermietung auch auf Schwertransporte und Hafenlogistik spezialisiert. Der Sennebogen 5500 Raupenkran, den unser türkischer Vertriebs- und Servicepartner "Forsen A.S'." Ende 2014 für diesen Einsatz auslieferte, ist ausgestattet mit einen 35,50 m langen Hauptausleger und hebt die tonnenschweren Brückenbauteile sicher in Position. Angetrieben wird der 180 t Kran von einem 261 kW Dieselmotor. Für die Baumaßnahmen eignet sich der flexible Raupenkran dank seines stabilen Breitspurunterwagen und der 160 kN Winde besonders gut.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=170++416&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel