Mehr Aufträge für Thüringens Baufirmen

Erfurt (dpa). – Die Auftragsbücher der Thüringer Baufirmen füllen sich. Bis Ende Mai seien Verträge mit einem Volumen von 762 Mio. Euro abgeschlossen worden, teilte das Statistische Landesamt jetzt in Erfurt mit. Das sei ein Plus von 19,4 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Es resultiert nach den Zahlen des Landesamtes vor allem aus mehr Straßenbauprojekten. In diesem Bereich lag das Auftragsvolumen fast 30 % über dem Niveau des Vorjahreszeitraums, im Wohnungsbau bei9,3 % und im Gewerbebau bei 5,7 %. In den ersten fünf Monaten erzielten die knapp 300 Baubetriebe in Thüringen mit mindestens 20 Beschäftigten einen Umsatz von rund 627 Mio. Euro.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen