Mehr Gründungen in Hessen verzeichnet

Wiesbaden (dpa). – In Hessen wurden im vergangenen Jahr so viele Unternehmen gegründet wie seit 2016 nicht mehr.

61 300 Gewerbe seien angemeldet worden und 50 600 Betriebe vom Markt verschwunden, teilte der hessische Industrie- und Handelskammertag (HIHK) vor Kurzem in Wiesbaden mit. Damit wurden 10 700 Unternehmen mehr an- als abgemeldet. Die meisten Gründungen fanden nach dem HIHK-Gründerreport in den Branchen Handel, Dienstleistungen und im Baugewerbe statt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen