Mehr Möglichkeiten

Tiefbett-Auflieger erweitert Angebot

Faymonville Auflieger Nutzfahrzeuge
Der MAX510 ist standardmäßig ein auf zwei Achsen aufbauender Tiefbett-Auflieger, der wenigen Monaten auch als 3-Achser konfigurierbar sein soll. Foto: Max Trailer

WEISWAMPACH/LUXEMBURG (ABZ). - Seit der Vorstellung im Jahr 2012 konnten sich die Max Trailer-Produkte international einen festen Platz in der Auflieger-Branche erarbeiten. Ab sofort kann nun auch ein Tiefbett-Fahrzeug angeboten werden. Premiumqualität als Standard würde kurz und knapp ausdrücken, was hinter dem Konzept von Max Trailer steckt. "Standardisierte Fahrzeuge mit einfacher Ausrüstung, aber ausschließlich den höchsten Ansprüchen genügend", umreißt es ebenfalls, so Mario Faymonville, verantwortlich für die Marke innerhalb der Faymonville-Gruppe. Als Teil hiervon profitiert Max Trailer nach eigenen Angaben von einem reichhaltigen Know-how und einer optimalen Produktionsinfrastruktur. Die festgelegte Standarisierung ermöglicht in diesem Zusammenhang eine außergewöhnlich hohe Qualität, heißt es von Unternehmensseite. "Max Trailer erfuhr im Laufe der Zeit international einen rasanten Auftrieb, so dass die Nachfrage nach den verschiedenen Modellen immer stärker wuchs", berichtet Faymonville. Und als Folge dessen präsentierte der Hersteller auch sein neuestes Produkt: den MAX510-Tiefbett-Auflieger. In diesem Segment betritt Max Trailer Neuland, heißt es von Unternehmensseite, doch die Ingenieure entwickelten auf Anhieb ein Fahrzeug der Extraklasse. Dies mit der gewohnten, maximalen Qualität in Sachen Fertigungsprozesse und Materialauswahl. Der standardmäßig auf zwei Achsen aufbauende Tiefbett-Auflieger soll in wenigen Monaten dann auch als 3-Achser konfigurierbar sein.

"Mit diesem neuen Fahrzeug-Typ innerhalb der Angebotspalette eröffnen sich für die über 30 international agierenden Max Trailer-Vertriebspartner neue Möglichkeiten. Der Tiefbett-Auflieger erweitert und komplettiert die bisher bestehende Produktfamilie", geht die Entwicklung von Max Trailer für Mario Faymonville konsequent nur nach vorne. Denn mittlerweile ist die Marke im Schwer- und Spezialtransport bestens verankert und anerkannt. Das Glanzstück ist der MAX100, ein 3 bis 5-Achs- Semi-Tieflader, der auch als ausziehbare Variante oder mit Rampen verfügbar ist. Dieses Fahrzeug eignet sich für den Spezialtransport in den Bereichen Industrie, Bau und öffentliche Arbeiten. Das Modell MAX200 ist ein 3-Achs-Plateauauflieger (ebenfalls teleskopierbar erhältlich), wogegen der MAX300 als Anhänger mit drei Zentralachsen und Rampen ausgelegt ist. Der MAX400 schließlich ist ein auf den Transport von Kranteilen und -gewichten spezialisierter Ballastauflieger mit vier Achsen Die Nachfrage nach einem Tiefbett-Auflieger war groß und entsprechend zufrieden sei man bei Max Trailer, auch in diesem Segment nun auf dem Transportmarkt angreifen zu können. Die noch recht junge Vergangenheit hätte bewiesen, dass sich das Konzept nachhaltig durchset-zen konnte und auch mit dem MAX510 werde der Nerv der Zeit getroffen, so der Hersteller.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen