Anzeige

Mehr Stabilität und Komfort

Neuer Reifen wurde speziell für die Industrie entwickelt

Der neue EV-3G verfügt über eine große optimierte rechteckige Aufstandsfläche für höheren Komfort und Mobilität sowie für eine Vergrößerung der Kraftstoffeffizienz.

Hanau/Wien/Volketswil (ABZ). – Goodyear bringt einen neuen Radialreifen EV-3G für Fahrzeuge und Maschinen auf den Markt, die auf Flughäfen, Häfen, Umschlagplätzen und anderen industriellen Orten eingesetzt werden. Dieser neue Reifen wurde für ein optimales Handling auf Flugzeugschleppern, fahrerlosen Transportsystemen, Portalhubwagen, Reachstackern, Containerstaplern und anderen Industriefahrzeugen entwickelt.

Als Nachfolger des EV-3+ ist der EV-3G so konzipiert und konstruiert, dass er selbst bei heißen Außentemperaturen mit hoher Geschwindigkeit und großer Last betrieben werden kann. Die neue Reifen-Generation passt sich damit zum Beispiel an die sich verändernden Anforderungen an die Ladekapazität im Flughafenbereich an, die durch größere und schwerere Flugzeuge wie den Airbus A380 entstehen.

Die Flugzeugschlepper, die die größten Verkehrsflugzeuge der Welt steuern, haben ein Gesamtgewicht von 70 000 kg. Um einen reibungslosen und präzisen Betrieb zu gewährleisten, ist dafür ein 100-Prozent-Reifen in der Größe 18.00R25 erforderlich.

Das Design und die Bauweise des Reifens ermöglichen ein stabiles und sicheres Fahrverhalten, das sich für hohe Lasten und hohe Geschwindigkeiten sowie für große Temperaturschwankungen eignet.

Der neue EV-3G verfügt Herstellerangaben zufolge über eine große optimierte rechteckige Aufstandsfläche für höheren Komfort und Mobilität sowie für eine Vergrößerung der Kraftstoffeffizienz. Der Reifen ermöglicht einen hohen und konstanten Luftdruck, um die Lebensdauer zu verlängern.

Sein überdimensionales, hochfestes Wulstpaket und seine Seitenwandverstärkungen böten eine sehr gute Stabilität, insbesondere bei langen Fahrdistanzen und schweren Lasten, und reduziere die Wankbewegungen bei Kurvenfahrten. Durch seine robuste Konstruktion werde der Reifen beständiger gegen Einfahrverletzungen und andere Reifenpannen. Zudem kann er runderneuert werden, um das Potential des Reifens optimal auszuschöpfen.

Der EV-3G ist ein radialer Drei-Stern-Reifen mit einem Last-/Geschwindigkeitsindex von 207A5. Er garantiert Goodyear zufolge einen kühlen Lauf. Seine sehr verschleißfeste Lauffläche ermöglicht einen optimierten Kosten-Nutzen-Effekt durch eine lange Nutzungsdauer. Die Laufflächenmischung ist ein neuartiger innovativer Mix aus Synthetik- und Naturkautschuk, der eine hohe Beständigkeit gegen Rissbildung und eine geringe Wärmeentwicklung bietet. Zwei umlaufende Rillen und mittlere Blöcke sorgen im Profil für eine gute Traktion.

Der EV-3G ist jetzt in Deutschland, Österreich und der Schweiz in der Größe 18.00R25, Last-/Geschwindigkeitsindex 207A5 erhältlich.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel