Mehr Wohnungen abgerissen

Halle (dpa). – In Sachsen-Anhalt sind im vergangenen Jahr mehr Wohnungen abgerissen worden. Rd. 3400 Wohnungen gingen durch Abriss, Teilrückbau oder Zusammenlegungen vom Markt, teilte das Statistische Landesamt in Halle mit. Im Jahr 2015 seien es noch gut 2600 gewesen. Allein mit dem Abriss von 311 Mehrfamilienhäusern seien mehr als 3050 Wohnungen beseitigt worden. 206 Ein- und Mehrfamilienhäuser seien zudem abgerissen worden. Es habe sich der Trend des Vorjahres fortgesetzt, dass nicht mehr vorwiegend Plattenbauten beseitigt würden, sondern ältere Wohngebäude. Von den 2016 abgerissenen Mehrfamilienhäusern waren demnach 17 % bis 1918 gebaut worden, 21 % zwischen 1919 und 1948. Genau 31 % entfielen je auf die Baujahre 1949 bis 1978 sowie auf 1979 und später.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen