Mehr Wohnungen bewilligt

Hamburg (dpa). – In Hamburg wurde im vergangenen Jahr der Bau von mehr als 13 400 Wohnungen genehmigt. Das seien deutlich mehr als die vom "Bündnis für das Wohnen" angestrebten 10.000 Wohnungen und auch mehr als im Jahr davor, als etwas weniger als 12 500 Neubauwohnungen genehmigt wurden, teilte der Senat vor Kurzem in der Hansestadt mit. "Der Neubau von attraktiven und bezahlbaren Wohnungen in unserer wachsenden Stadt ist ganz entscheidend, um den Wohnungsmarkt zu entlasten", sagte Bausenatorin Dorothee Stapelfeldt (SPD).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen