Mehr Wohnungen fertiggestellt

imu Infografik Wohnungsbau
Erneut mehr Wohnungen fertiggestellt: Im Jahr 2016 ist die Zahl fertiggestellter Wohnungen in Deutschland um 12,1 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Insgesamt wurden 277 691 neue Wohnungen in Neubauten errichtet oder durch Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden geschaffen. Die seit 2010 zu beobachtende Zunahme der Wohnungsfertigstellungen hält somit weiter an. Aber: Von alten Rekorden – 1995 wurden rd. 603.000 neue Wohnungen fertiggestellt – ist die Branche noch immer meilenweit entfernt. Grafik/Text: imu-Infografik

Erneut mehr Wohnungen fertiggestellt: Im Jahr 2016 ist die Zahl fertiggestellter Wohnungen in Deutschland um 12,1 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Insgesamt wurden 277 691 neue Wohnungen in Neubauten errichtet oder durch Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden geschaffen. Die seit 2010 zu beobachtende Zunahme der Wohnungsfertigstellungen hält somit weiter an. Aber: Von alten Rekorden – 1995 wurden rd. 603.000 neue Wohnungen fertiggestellt – ist die Branche noch immer meilenweit entfernt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen