Meisterhandwerk macht mehr Umsatz

imu Infografik Sonstige Hersteller
Grafik/Text: imu-Infografik

Trotz der Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie konnte das zulassungspflichtige Handwerk seine Umsätze auch 2021 insgesamt leicht steigern. Treibende Kräfte der positiven Entwicklung waren deutliche Zugewinne im Gesundheitsgewerbe und in den Handwerken für den gewerblichen Bedarf. Nach Ausschaltung von Preiseffekten dürften die Umsätze allerdings insgesamt gesunken sein. Der Personalbestand ist 2021 um 1,3 Prozent gegenüber 2020 gesunken (Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen