Mercedes-Benz Vans

Kontinuierliches Wachstum

Stuttgart (ABZ). – Mercedes-Benz Vans hat nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr 2017 ein deutliches Absatzplus verzeichnet. Mit insgesamt 190 200 ausgelieferten Fahrzeugen habe die Transporter-Sparte von Daimler den Vorjahresrekord um 8 % übertroffen (i. V. 176 200). Das Geschäftsfeld wachse damit auch im fünften Jahr in Folge. Alle Baureihen haben nach Aussage des Nutzfahrzeugherstellers zu dem jüngsten Absatzerfolg beigetragen und dabei neue Bestwerte erzielt: Die Verkäufe des großen Transporters Sprinter erhöhten sich den Angaben des Unternehmens zufolge auf rd. 96 200 Einheiten (i. V. 95 100, + 1 %), der mittelgroße Transporter Vito habe um 14 % auf rd. 52 500 Einheiten zugelegt (i. V. 46.000), die Großraumlimousine V-Klasse habe einen Absatzanstieg von 24 % auf rd. 29.000 Einheiten verzeichnet (i. V. 23 300) und der kleine Transporter Citan habe sich um 5 % auf 12 500 Einheiten verbessern (i. V. 11 900) können.

Mercedes-Benz Vans plant auch für das Gesamtjahr 2017 einen deutlichen Absatzanstieg. Im Rahmen der Geschäftsfeldstrategie "Mercedes-Benz Vans goes global" hat die Sparte die V-Klasse und den Vito im vergangenen Jahr auch in China, dem größten Automobilmarkt der Welt, eingeführt. Dies sorge dort für zusätzliche Nachfrageimpulse, wie der Hersteller in einer Pressemitteilung mitteilte. Außerdem tritt Mercedes-Benz Vans zum Jahresende mit der X-Klasse in das attraktive Midsize-Pickup-Segment ein – als weltweit erster Premiumhersteller.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen