Merlo auf der Agritechnica

Neue Teleskoplader vorgestellt

Merlo Kompaktmaschinen
Unter anderem zeigte Merlo auf der Agritechnica die Schwerlast-Serie mit seinem neuen 65.9 (6,5 t/9 m). Foto: Merlo

Bremen (ABZ). – 2800 Aussteller warben im Verlauf einer Woche um die Gunst der 450.000 Besucher der Agritechnica. Viele fanden ihren Weg zu Merlo, Hersteller der grünen Teleskoplader aus Italien. "Mit der Merlo-Aufstellung an Produkten und Service sehen wir uns erneut bestätigt", sagt Geschäftsführer Henrich Clewing von Merlo Deutschland über die Messe. Die Philosophie des Unternehmen sei eine Zusammenarbeit mit Händlern und Kunden auf Augenhöhe. Merlo zeigte auf der Agritechnica 2019 die Vielseitigkeit seiner Teleskoplader. Die Modell-Palette des Herstellers reicht vom elektrischen Konzept "e-Worker" mit 2,5 t/5 m über Kompakt-Typen, Turbo- und aktuelle Multifarmer bis hin zur Schwerlast-Serie mit seinem neuen 65.9 (6,5 t/9 m)."Unser Gesamtmodell an Teleskop-Angeboten wurde in Hannover vom Markt gut aufgenommen", so Clewing. "Nach vielen intensiven Gesprächen haben wir das Gefühl, den heutigen Anforderungen mit unserer Aufstellung gerecht zu werden. Wir erlebten eine gute Resonanz und verzeichneten eine hohe Kontaktfrequenz. Und das trotz oder vielleicht gerade wegen der allgemeinen Verunsicherung in der Landwirtschaft. Die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen beschäftigen unsere Kunden im Agrarsektor massiv." Fachhändler würden sich derzeit harten Konsequenzen der globalen Vertriebsstrategien der Full-Liner ausgesetzt sehen.Die Nachfrage nach dem die Merlo-Teleskoplader begleitenden Services sei ungebrochen, so Clewing. Zusätzlich zu den Fachberatern von Merlo Deutschland und seinen Handelspartnern waren Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Bereichen der Bremer Zentrale vor Ort. Sie informierten Besucher über die Leistungen des Bremer Betriebes, insbesondere des zentralen Ersatzteillagers, über den technischen Service, die Möglichkeiten der Verkaufsförderung und die Aufgaben des Innendienstes.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen