Messe in Sotschi

Olympische Spiele als Chance

SOTSCHI/RUSSLAND (ABZ). - Die internationale Baufachmesse "Athletic Build" im russischen Sotschi geht vom 21. bis 24. April in die dritte Runde. Voraussichtlich werden die olympischen Winterspiele 2014 in der Region etwa drei Mal so viel kosten bisher kalkuliert.

Um einer nachhaltigen Entwicklung über die Spiele hinaus gerecht zu werden, soll die gesamte Region Krasnodar zu einem touristischen Anziehungspunkt ausgebaut werden.

Aus diesem Grund sind gerade jetzt eine Vielzahl an Aufträgen zu vergeben. Experten erwarten für die nächsten Jahre in der gesamten Region um die Olympiastadt Investitionen in Höhe von 35 Milliarden Euro. Die Vorliebe russischer Investoren für westeuropäische Unternehmen und Technik ist eine große Chance für deutsche Firmen. Allein kann Russland Anzahl und Größenordnung der Projekte nicht bewältigen und ist daher auf ausländische Hilfe angewiesen.

Das starke Interesse an ausländischer Expertise und neuen Technologien sowie mangelnde Produktionskapazitäten vor Ort versprechen gute Geschäfte. Damit Unternehmen an der Nachfrage und dem immensen Investitionsvolumen partizipieren können, veranstaltet der deutsche Messeveranstalter Primus mit Unterstützung der Industrie- und Handelskammer Sotschi die 3. "Athletic Build". Weitere Infos sind abrufbar unter der E-Mail: athleticbuild@pittscheidt.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen