Messeeinsatz mal anders

Telekran auf Dach unterwegs

Sennebogen Krane und Seilmaschinen
Einsatz auf dem Hallendach: der Sennebogen 613 hebt Stahlträger für die neue Dachkonstruktion ein. Foto: Sennebogen

Paris/Frankreich (ABZ). – Der Parc des Expositions in Paris Nord Villepinte erweitert derzeit seine Ausstellungsflächen. In diesem Zuge setzt das Unternehmen Lorlev Aaltead einen Sennebogen Raupentelekran für Montagearbeiten auf dem Hallendach ein. Mit besonders kompakten Abmessungen und einem geringen Bodendruck spielte der Sennebogen 613 hier seine Stärken aus.

Im Zuge der Erweiterungen der Messegebäude sollen über der bestehenden Halle 7 neue Konferenzräume entstehen. Eine Stahlkonstruktion trägt dabei das zukünftige Glasdach. Weil andere Krane entweder zu groß oder zu schwer waren, um auf dem Hallendach zu arbeiten, fiel die Wahl auf einen 613 Raupentelekran, den der französische Vertriebs- und Servicepartner Sygmat auslieferte.

Mit 16 t Traglast, der hochfahrbaren Kabine und der Möglichkeit unter Last die Bauteile zu verfahren, war der Sennebogen 613 das Mittel der Wahl für diese Herausforderung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen