Metso

Lokotrack-Übergaben an langjährige Partner

München (ABZ). – Die diesjährige bauma stand für Metso im Zeichen besonderer Kunden- wie auch Händlerbeziehungen. Allein während der Messe übergab der Hersteller vier mobile Lokotrack Brechanlagen an langjährige Kunden. Dazu zählte der Baumaschinen-Mietservice- und Recyclingbetrieb Bierbrauer & Sohn aus Kretz, der dort von Metso bzw. seinem deutschen Händler Fischer- Jung bereits den 15. Lokotrack entgegennahm – einen LT96 Backenbrecher. Kurz Aufbereitungsanlagen aus Friolzheim erweiterte seinen Vermietungsflotte ebenfalls um den 10. Lokotrack, den der Geschäftsführer im Rahmen der Messe entgegennahm.

Ein weiterer Metso-Händler, HSB aus Ensdorf, übergab auf der Messe ebenfalls einen LT96 an seinen Kunden Merscher GmbH, der damit seine vierte Metso-Anlage erworben hat. Unmittelbar nach der Messe ging für den größten langjährigen Metso-Händler Fischer-Jung ein mobiler Prallbrecher vom Typ LT1213S als Mietanlage in Bayern an den Start. Wenn es um die Zuschlagstoffaufbereitung oder Recyclingprozesse geht, ist Kurz Aufbereitungsanlagen mit seinem Lokotrack-Mietpark für sein Einzugsgebiet in Baden-Württemberg gut aufgestellt. „Lokotracks haben sich als zuverlässige Anlagen für das Vermietungs- und Verkaufsgeschäft erwiesen, die sich außerdem einfach bedienen lassen. Unsere Endkunden erwarten stets höchste Verfügbarkeit bei solchen Anlagen, die praktisch nur bei Metso gegeben ist“, stellt Geschäftsführer Michel Kurz fest. Anlässlich des 10. Lokotracks für sein Unternehmen ließ es sich Kurz nicht nehmen, den Namen seines jüngsten Sohnes „Lian Matti“ auf die neue Anlage gravieren zu lassen.

In fast allen Teilen Deutschlands hat Fischer-Jung bereits seit 1996 Metso-Anlagen für seine Kunden in Betrieb genommen. Für den gefragten Händler steht heute auch das Bundesland Bayern als Verkaufsgebiet im Fokus. „Die ersten Metso-Brecher, die wir verkauft haben, waren kleine Citytracks und radmobile Anlagen. Erst später kamen raupenmobile Lokotracks – mobile Brechanlagen – dazu. Sowohl wir als auch unsere Endkunden sind fest davon überzeugt, dass Metso in der mobilen Brechtechnologie führend ist“, erklärt Egon Plew, Geschäftsführer von Fischer-Jung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen