Mewa
Berufskleidung nutzen statt besitzen
Auf der GaLaBau in Nürnberg informiert der Anbieter Mewa darüber, wie Textil-Sharing Betriebe entlastet und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter professionell ausstattet.
Instandhaltung nicht vergessen
Mieten oder kaufen? – das ist oft die erste Frage, wenn es um Berufskleidung geht. Der Kauf erscheint dabei die einfachere und schnellere Lösung zu sein. Allerdings wird die nachfolgende Logistik vergessen: Wer wäscht die gegebenenfalls stark verschmutzten Kleidungsstücke? Wer kümmert sich um die Instandsetzung einer kaputten Hose oder Jacke? Und was, wenn Kleidung nachbestellt werden muss? All das übernimmt ein Textildienstleister. Mewa unterstützt bereits bei der Auswahl der passenden Kleidungsstücke. Beschaffung, Lagerung und Pflege sowie Größenanpassungen, Nachkauf und Reparatur gehören zum Paket.
ABZ-Stellenmarkt
Anders als bei einer "Do-it-yourself-Lösung" sind die entstehenden Kosten durch den Servicevertrag von vorneherein transparent und planbar.
Workwear für jede Jahreszeit
Auf der GaLaBau informiert das Unternehmen nicht nur über die Servicevorteile sondern zeigt auch sportlich geschnittene Workwear für alle Jahreszeiten, die Mewa zufolge ebenso bequem wie strapazierfähig ist. Elastische und atmungsaktive Gewebe sowie ergonomische Schnitte sorgen für maximale Bewegungsfreiheit und optimalen Tragekomfort. Zu sehen sind die Linien "Mewa Dynamic Construct", "Mewa Outdoor" und "Mewa Basis".
Das Team freu sich auf Interessierte, die sich am Stand über die Kledungslösungen des Unternehmens informieren wollen – und ist auf der Nürnberger Messe unter der Bezeichnung 2/2-517 zu finden.